Subskription 2014
Donnerstag, 26.04.2012 - LIV-EX befragt seine Mitglieder zum 2011er Jah ...
Die Wein Handelsplattform LIV-EX hat Ihre Mitglieder zum 2011er Jahrgang befragt und veröffentlicht
folgende Ergebnisse:

Latour ist der Wein des Jahrgangs!
Grand Puy Lacoste wird als der Wein mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gesehen
Lafite war der enttäuschendste Wein des Jahrgangs!

Was den Latour angeht können wir uns dem nur anschliessen, der Wein gehört auch für
uns zweifelsfrei zu den TOP 10 Weinen des Jahrgangs. Und auch wir waren vom Lafite
eher enttäuscht - von einem Premier Cru und solchen Marktpreisen muss einfach mehr
kommen. Der direkte "Konkurent" Mouton-Rothschild war eindeutig um Längen besser!

Desweiteren wurden die Mitglieder um eine pauschale Bewertung des Jahrgangs nach dem
100 Punkte-Schema gebeten und der Jahrgang wurde mit 91/100 Punkten auf selbem Niveau
wie 2008 durchschnittlich bewertet.

Für die Mitglieder sind die TOP 10 Weine des Jahrgangs:
Latour
Vieux Chateau Certan
Margaux
Pontet Canet
Cheval Blanc
Leoville Las Cases
Mouton Rothschild
Ausone
Haut Brion Blanc
Eglise Clinet

Als generelle Referenzjahrgänge wurden 2004, 2001 und 2008 genannt.
Zurück
© C&D Weinhandelsgesellschaft mbH